Weseler Str. 37
DE 46514 Schermbeck
Ansprechpartner
Herr Raoul Laqua

Warengruppen

Unternehmensprofil

Unser Hof in Schermbeck ist schon seit vielen Generationen in Familienbesitz. Der Betrieb musste sich des Öfteren den Veränderungen der Zeit unternehmerisch anpassen. Von Muskelkraft durch Pferd und Mensch, die Feld, Kühe, Schweine und Hühner versorgten bis hin zur Spezialisierung auf Kartoffel und Hühner, die direkt an die Endverbraucher vermarktet wurden.

Im Dezember 1999 eröffneten Karin und Gerd Graaf den Hofladen im alten Kuhstall. Die ersten Jahre wurde die hauseigene Küche genutzt, um Rezepte auszuprobieren und Gemüse einzuwecken. Über die Jahre hinweg wurden unsere eingeweckten Gurken, Rote Beete und Gemüse-Mix zu unserem Markenzeichen. Kurz darauf folgte schon der eingeweckte Kuchen, der ebenfalls immer mehr an Beliebtheit gewann. So wurde schließlich unsere Einmachküche das Herzstück des Betriebes. Alle unsere Produkte bereiten wir mit viel Liebe zu. Nach wie vor wird jedes Glas von Hand eingelegt. Qualität die man schmeckt. Mittlerweile beliefern wir 35 Verkaufsstellen mit unseren hausgemachten Produkten.
Seit 2019 bewirtschaftet die jüngere Generation den Hofladen. Mit altbewährten, neu kreierten und vor allem viel Herzblut möchten wir noch viele Jahre unseren Kunden mit unseren Produkten viel Freude bereiten.

×