Ausweise & Tickets

Bestellen Sie bereits im Vorfeld im geschlossenen Ausstellerbereich Ausstellerausweise und Parkscheine für Ihr Standpersonal, um lange Wartezeiten und die Parkplatzsuche zu vermeiden. Laden Sie Ihre Kunden mit unseren Eintrittsgutscheinen ein und erleichtern Sie ihnen so ihren Messebesuch.

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Telefon: +49 (0) 201 3101 1870
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Ausstellerdauerkarten und Einladungscodes

In unserem Geschlossenen Ausstellerbereich können Sie Ihr Standpersonal registrieren und Ihre Ausstellerdauerkarten bestellen. Außerdem erfahren Sie dort, wieviele kostenfreie Ausstellerausweise Ihnen zustehen.

Zusätzlich können Sie Online-Codes zur Einladung von Kunden generieren.

Parktickets

Der Parkticketshop ist in den geschlossenen Ausstellerbereich integriert, sodass Sie mit Ihren schon vorhandenen Zugangsdaten oder mit den in Kürze zugesendeten Login-Daten dort auch die Parktickets bestellen können.

Häufig gestellte Fragen - Ausstellerausweise

Werden mir die Ausstellerdauerkarten automatisch zugeschickt?

Nein, Sie bestellen Ihre gewünschte Anzahl Ausstellerausweise im geschlossenen Ausstellerbereich und können sie nach der Bestellung direkt herunterladen oder per E-Mail an Ihre Kolleg*innen verschicken.

Wie bestelle ich Ausstellerausweise?

Per E-Mail erhalten Sie von uns Zugangsdaten zum geschlossenen Ausstellerbereich (GAB). Analog zum Parkticketshop können Sie hier Ausstellerausweise für Ihr Standpersonal und Gutschein-Codes für Ihre Kund*innen bestellen.

Je nach Standgröße steht Ihnen als Hauptaussteller ein Kontingent an kostenfreien Ausstellerdauerkarten automatisch zur Verfügung. Die genaue Anzahl wird Ihnen im GAB angezeigt. Sie können Ihre Ausstellerausweise personalisieren, downloaden oder per E-Mail an Ihre Kollegen verschicken. Nachbestellungen sind jederzeit möglich. Wählen Sie einfach die gewünschte Anzahl aus.

Nach der Messe werden Ihnen nur die zugetretenen Ausstellerausweise in Rechnung gestellt, die über Ihr Frei-Kontingent hinausgehen.

Wenn Sie Ihre Zugangsdaten nicht erhalten oder verlegt haben, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team:

Telefon: +49 (0) 201 3101 1870
support@messe-essen-media.de

Woher kriege ich die Ausstellerausweise?

Sie können Ihre Ausstellerausweise direkt ausdrucken oder per E-Mail an Ihre Kolleg*innen senden. Vor Ort können Sie Karten im Service Center Mitte in Halle 6 bestellen und ausdrucken.

Was passiert, wenn sich mein Personal ändert?

Berechnet werden nur die Ausweise, die zum Zutritt genutzt wurden. Wenn Ihr Kolleg*innen nicht zutreten, verfällt der Ausweis. Ersatz können Sie jederzeit im Online-Shop bestellen - auch während Aufbau und Laufzeit - im Service Center Mitte.

Was ist, wenn ich noch nicht weiß, wie mein Personal heißt?

Sie können die Felder „Vorname“ und „Name“ einfach freilassen.

Wie komme ich in den Online-Shop?

Der Online-Shop ist in den geschlossenen Ausstellerbereich integriert. Wenn Sie Ihre Zugangsdaten nicht erhalten oder verlegt haben, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team:

Telefon: +49 (0) 201 3101 1870
support@messe-essen-media.de

Kann ich Ausstellerausweise kostenlos stornieren?

Eine Stornierung ist nicht notwendig, da Sie Ausweise, die Sie nicht benötigen, einfach verfallen lassen können. Berechnet werden nur die Ausweise, mit denen die Messe betreten wurde.

Kann ich die Ausstellerausweise (vor Ort) noch ändern und wenn ja, wo?

Sie können (vor Ort im Service Center Mitte) den Namen auf Ihrem Ausweis ändern oder einen neuen bestellen. Beachten Sie jedoch, dass bei einer Änderung der QR-Code zum Zugang gleich bleibt. Sie können mit dem gleichen QR-Code nicht mehrmals zeitgleich Zutritt erhalten.

Kann ich mein Standpersonal gesammelt hochladen?

Unter dem Menüpunkt Ausweise & Tickets - Ausstellerausweise finden Sie ganz am Ende der Seite die Option alle Ausstellerdauerausweise zu speichern, zu versenden bzw. downzuloaden. In die Excel-Vorlage können Sie Ihr Standpersonal reinkopieren. Über den Button „XLS/CSV Import“ laden Sie dann Ihre gespeicherte Vorlage hoch. Im Anschluss können Sie die Tickets gesammelt oder einzeln verschicken oder herunterladen.

Was muss ich bezahlen?

Je nach Standgröße steht Ihnen als Hauptaussteller ein Kontingent an kostenfreien Ausstellerdauerkarten zur Verfügung. Die genaue Anzahl wird Ihnen automatisch im GAB angezeigt.

Nach der Messe werden Ihnen die zugetretenen Ausstellerausweise in Rechnung gestellt, die über Ihr Frei-Kontingent hinausgehen.

Was kosten Ausstellerausweise?

Ausstellerdauerkarten können zu je 20,50 € (inkl. MwSt.) erworben werden, Ausstellertageskarten kosten 7,50 € (inkl. MwSt.).

Wie viele Ausweise stehen mir kostenlos zur Verfügung?

Die Anzahl Ihrer kostenlosen Ausstellerdauerkarten wird Ihnen im Online-Shop im geschlossenen Ausstellerbereich automatisch angezeigt.

Was passiert, wenn ich meinen Ausstellerausweis verloren habe?

Sollten Sie mit Ihrer Karte noch nicht das Messegelände betreten haben, so können Sie Ihre Karte einfach neu ausdrucken. Falls Sie bereits eingelöst wurde, empfehlen wir Ihnen, Ihre Karte sperren zu lassen, um einen Missbrauch zu vermeiden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall entweder an unser Service-Team im Service Center Mitte in Halle 6 oder an unsere Hotline:

Telefon: +49 (0) 201 3101 1870
support@messe-essen-media.de

Was passiert, wenn ich meinen Ausstellerausweis vergessen habe?

Im Service Center Mitte in Halle 6 können Sie sich Ihren Ausstellerausweis erneut ausdrucken.

Gelten die Ausstellerausweise auch als kostenloses Ticket für den ÖPNV?

Die Ausstellerausweise gelten nicht als kostenloses Ticket. Anreiseinformationen mit dem ÖPNV finden Sie hier .

Wie erhalte ich meinen kostenfreien WLAN-Code?

Auf jedem Ausstellerausweis finden Sie einen kostenfreien, individuellen WLAN-Code.

Kann ich den Ausstellerausweis vor Ort in ein Badge umtauschen?

Nein, aber im Service Center Mitte erhalten Sie kostenfrei eine Hülle inklusive Lanyard für Ihren Ausstellerausweis.

Wo erhalte ich eine Badge-Hülle?

Im Service Center Mitte in Halle 6.

Sind Nachbestellungen möglich?

Der Online-Shop ist bis zum Ende der Veranstaltung geöffnet. Sie können also jederzeit Ausweise nachbestellen.

Ich brauche Hilfe. An wen wende ich mich?

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Support-Team:

Telefon: +49 (0) 201 3101 1870
support@messe-essen-media.de

Was mache ich mit einem nichtbenutzten Ausweis?

Wenn Sie einen Ausweis nicht benutzt haben, müssen Sie nichts weiter tun. Lediglich für den Zutritt genutzte Ausstellerausweise werden Ihnen in Rechnung gestellt.

Sind die Ausstellerausweise übertragbar?

Die Ausstellerausweise sich nicht übertragbar. Bitte bestellen Sie zusätzliche Ausweise über den Online-Shop.

Wann sind die Ausstellerausweise gültig?

Die Ausstellerdauerkarten sind für den gesamten Zeitraum der Veranstaltung gültig. Beim Aufbau benötigen Sie Ihren Ausstellerausweis nicht.

Brauche ich beim Aufbau Ausstellerausweise?

Nein, Sie brauchen Ihren Ausstellerausweis nur für die Laufzeit der Messe.

Braucht mein Messebauer Ausstellerausweise?

Ihr Messebauer braucht für den Auf- und Abbau keinen Ausstellerausweis. Nur wenn er während der Laufzeit an Ihrem Stand arbeitet, benötigt er einen Ausweis.

Kann ich mit dem Ausstellerausweis auch parken?

Nein, bitte nutzen Sie den Parkticketshop, um Parktickets zu bestellen. Der Parkticketshop ist ebenfalls in den geschlossenen Ausstellerbereich integriert.

Ich habe keinen Drucker – was nun?

Sie können Ihre Ausstellerausweise auch vor Ort im Service Center Mitte in Halle 6 ausdrucken. Hierfür müssen Sie sich vor Ort mit Ihren Zugangsdaten in den geschlossenen Ausstellerbereich einloggen.

Kann ich die Ausstellerausweise mehrfach drucken?

Auf jedem Ausstellerausweis befindet sich ein QR-Code mit einem individuellen Zutrittscode, der beim Einlass gescannt und danach gesperrt wird, um Missbrauch vorzubeugen. Sie können die Messe also nicht mit mehreren Personen mit einem mehrfach gedruckten Ticket zeitgleich betreten.

Kann ich für mein Standpersonal auch Besucher-Gutscheine bestellen?

Nein. Ausstellerausweise berechtigen bereits eine Stunde vor Messebeginn zum Zutritt in die Halle, sodass letzte Arbeiten am Stand erledigt oder ein Teammeeting abgehalten werden kann. Mit einem Besucher-Ticket erfolgt der Zutritt erst zum Messebeginn um 9 Uhr.

Häufig gestellte Fragen - Gutschein-Codes

Wie kann ich meine Kund*innen einladen?

Im geschlossenen Ausstellerbereich haben Sie jederzeit die Möglichkeit Online-Codes zu bestellen.

Diese Gutschein-Codes können Sie entweder als Excel-Datei herunterladen oder direkt über den Online-Shop an Ihre Kunden per Mail verschicken. Ihre Kund*innen lösen die Gutschein-Codes dann im Online-Ticketshop gegen eine Eintrittskarte ein. Der Gutschein-Code alleine reicht nicht aus, um Zutritt zur Messe zu erhalten. Er muss online gegen eine Eintrittskarte eingetauscht werden. Vor Ort ist dies leider nicht möglich.

Nach der Messe werden Ihnen die Gutschein-Codes in Rechnung gestellt, die zum Betreten der Messe genutzt wurden.

Wenn Sie Ihre Zugangsdaten nicht erhalten oder verlegt haben, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team:

Telefon: +49 (0) 201 3101 1870
support@messe-essen-media.de

Was kosten Gutschein-Codes?

Die Gutschein-Codes für die MHH 2024 kosten 6 € (inkl. MwSt.).

Nach der Veranstaltung werden Ihnen nur die Gutschein-Codes berechnet, die von Ihren Kunden eingelöst und zum Betreten der Messe genutzt wurden.

Muss ich alle Gutschein-Codes bezahlen, die ich bestelle?

Nein, nach der Messe werden Ihnen nur die eingelösten Gutschein-Codes in Rechnung gestellt, die zum Betreten der Messe genutzt wurden. Trotzdem zeigen wir Ihnen bei der Bestellung den Gesamtpreis an.

Im Online-Shop wird Ihnen angezeigt, welcher Gutschein-Code von wem eingelöst wurde. Dies gilt jedoch nicht für vorgedruckte Gutscheine für Tageskarten.

Was passiert, wenn ein Kunde nicht kommt?

Der Gutschein-Code wird Ihnen nur dann in Rechnung gestellt, wenn er gegen ein Ticket getauscht wurde und dieses Ticket zum Betreten der Messe genutzt wurde.

Wie werden Gutschein-Codes eingelöst?

Ihre Kund*innen können den Gutschein-Code im Online-Ticketshop einlösen. Über den E-Mail-Versand im geschlossenen Ausstellerbereich wird der Ticketshop direkt beim Versand verlinkt, sodass Ihre Kund*innen den Gutschein-Code sofort einlösen können.

Kann der Code an der Tageskasse eingelöst werden?

Nein, Gutschein-Codes können nur im Online-Ticketshop eingelöst werden.

Sehe ich, wer meinen Code eingelöst hat?

Ja, im Online-Shop können Sie nachvollziehen, wer Ihre Gutschein-Codes eingelöst hat und die Messe betreten hat.

Bekomme ich eine Auswertung?

Sie können sich direkt im Online-Shop eine Excel-Auswertung herunterladen, die Ihnen zeigt, wer Ihre Gutschein-Codes eingelöst hat und ob und wann mit den eingelösten Codes die Messe betreten wurde.

Wann zahle ich die Gutschein-Codes?

Die eingelösten Gutschein-Codes werden Ihnen zusammen mit den anderen Serviceleistungen nach der Veranstaltung in Rechnung gestellt.

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