09.11.2022

Urlaubsträume powered by Reise + Camping vom 10. bis 13. November in der Messe Essen

Reisen, Outdoor, Fahrrad und Camping auf einen Blick

Nach ihrer erfolgreichen Premiere im letzten Jahr geht die Urlaubsträume powered by Reise + Camping vom 10. bis 13. November 2022 in der Messe Essen in die nächste Saison. Parallel zur beliebten Verbraucherausstellung Mode Heim Handwerk bietet die Plus-Messe Weltenbummler*innen und denen, die es noch werden wollen, eine Plattform. Neben Reisezielen gehören in diesem Jahr auch Campingfahrzeuge, Fahrräder und Outdoor-Equipment zum Angebot. Das Urlaubskino lädt zum Träumen ein und macht Lust auf die schönste Zeit des Jahres.

Ob Städtetrip, Safari in Afrika, Radwandern oder Campingtour, ob in der Sonne, im Schnee, in den Bergen oder auf dem Wasser – Reisen hat viele Facetten. Die Urlaubsträume ist die Gelegenheit, nicht nur zur besten Planungszeit verschiedene Reiseformen und neue Destinationen kennenzulernen, sondern auch direkt zu buchen und geeignetes Equipment zu ordern.

Die Aussteller der Urlaubsträume zeigen, welche Abenteuer möglich sind und welche Ausstattung dabei nicht fehlen darf: von Fahrrädern und E-Bikes über Caravans und Wohnmobile bis hin zum praktischen Zubehör für Sport und Freizeit unter freiem Himmel. Dabei ist die Urlaubsträume powered by Reise + Camping eine Messe zum Anfassen und Ausprobieren. Ein Parcours lädt zum Testen der angebotenen Räder ein und vermittelt das richtige Fahrgefühl, während die kleinen Messebesucher ihr Geschick mit Laufrad oder Mountainbike auf dem Pump-Track „S’COOL“ unter Beweis stellen.

Einmal Urlaub zum Träumen, bitte!

Das Urlaubskino in Form eines Tipis lässt die Besucher*innen in fremde Länder, Landschaften und Regionen eintauchen. Mit Insidertipps zum Urlaub in Island, atemberaubenden Bilderstrecken und mitreißenden Filmen bringen die teilnehmenden Unternehmen den Zuschauer*innen den Traum vom nächsten Urlaub näher.

Namhafte Aussteller nehmen an der nächsten Urlaubsträume powered by Reise + Camping teil: Im neuen Bereich der Campingfahrzeuge sind u.a. die Firmen Camping Krings mit der Marke Fendt sowie die Firmen Flexicamper, Nordvan, Eifelland CaMo und RS Reisemobile vertreten. Touristische Ziele präsentieren u.a. Ruppert Brasil, Taruk International, Kría Natur- und Erlebnisreisen oder Canada DreamTours. Ebenfalls dabei sind der Campingspezialist ACSI, Camping Burgstaller aus Österreich, Alpenjoy Tourismusmarketing, Homemade Hotels, Zillertal Tourismus oder Knaus Campingparks. Als Partner präsentiert sich der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. (BVCD) mit seinem NRW-Landesverband.