10.10.2019

Ticket-Vorverkauf für NRWs grösste Verbrauchermesse beginnt

Eintrittskarte bequem online kaufen und Zeit sparen

Vom 9. bis zum 17. November feiert NRWs größte Verbrauchermesse in der Messe Essen Jubiläum!  Zum 50. Mal findet die Mode Heim Handwerk statt und bietet Besuchern in vielseitigen Erlebniswelten ein einzigartiges Shopping-Erlebnis an. Das Angebot der über 700 Aussteller umfasst die Themen „Garten“, „Handwerk, Technik & Gestaltung“, „Heim, Freizeit & Lifestyle“, „Kulinarisches & Praktisches“, „Kunsthandwerk“, „Mode, Beauty & Kostbares“, „Sportlich in Essen“ und die „Christmas Town“. Obendrauf gibt es ein bunt gemischtes Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein. Bereits jetzt können sich Besucher eine Eintrittskarte sichern – ob online oder in ausgewählten Vorverkaufsstellen von Funke Medien NRW.

Der Online-Ticketshop auf www.mhh-essen.de ist ab sofort geöffnet. Die Eintrittskarte gibt es dort zum Selberausdrucken oder papierlos fürs Smartphone. Das spart Wartezeiten an der Tageskasse. Ein Ticket für Erwachsene kostet 8,50 Euro; Jugendliche ab 14 Jahren, Schüler, Studenten, Rentner und Menschen mit Behinderung zahlen den ermäßigten Preis von 7,50 Euro bei entsprechendem Nachweis. Kinder von sechs bis 13 Jahren können die Mode Heim Handwerk für drei Euro besuchen; unter sechs Jahren ist der Eintritt kostenfrei.

Das große Plus der Mode Heim Handwerk

Mit einer Eintrittskarte zur Mode Heim Handwerk können auch jeweils die parallel stattfindenden Plusmessen besucht werden. Am ersten Wochenende findet die Do-it-yourself-Messe „kreativ.essen“ statt und bietet Bastelbeigeisterten ein großes Angebot an Materialien und Werkzeugen. Workshops vermitteln neue Techniken. Tierfreunde werden auf der „tierlieb.NRW“ vom 9. bis 10. Oktober fündig. Neben dem passenden Equipment für Heimtiere wie Futtermittel und Leckerlis, Transportboxen, Leinen und Spielzeug erwartet die Besucher auf der 2.500 Quadratmeter großen Fläche ein Mix aus Live-Aktionen, informativen Vorführungen und Vorträgen. Das Mitbringen von Hunden ist an den beiden Messetagen auf dem gesamten Gelände gestattet.

Von Samstag bis Dienstag setzt das Forum „Gesund & Aktiv“ einen Schwerpunkt. Hier finden Interessierte innovative Produkte und Dienstleistungen rund ums Thema Gesundheit und erfahren Wissenswertes in begleitenden Vorträgen. Neben den Plusmessen erhalten Besucher der Mode Heim Handwerk mit ihrem Ticket auch Zugang zum Hunkemöller-Lagerverkauf in der Halle 1A, der vom 12. bis 16. November stattfindet.

Am Donnerstag, 14. November, öffnet außerdem die „NRW – Das Beste aus der Region“ ihre Türen. Die Genussmesse nimmt die Besucher mit auf eine kulinarische Reise durch das westlichste Bundesland der Republik.

Mehr Informationen und Tickets unter: www.mhh-essen.de

Bildmaterial und Videos unter: www.messe-essen-mediacenter.de

Videomaterial unter: www.youtube.com/watch?v=No_2UV7HPIk&list=PLsh_BRFYwdYFmUdbC4EWhi2ZOoln45T2B&index=2