15.10.2018

Ticket-Vorverkauf für NRWs grösste Verbrauchermesse beginnt

Eintrittskarte bequem online kaufen und Zeit sparen

Am 10. November startet NRWs größte Verbrauchermesse in der Messe Essen. Bis zum 18. November können Besucher auf der Mode Heim Handwerk in drei vielseitigen Erlebniswelten nach Herzenslust shoppen und stöbern. Obendrauf gibt es ein bunt gemischtes Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein. Bereits jetzt können sich Besucher eine Eintrittskarte sichern – ob online oder in ausgewählten Vorverkaufsstellen.

Der Online-Ticketshop auf www.mhh-essen.de ist ab sofort geöffnet. Die Eintrittskarte gibt es dort zum Selberausdrucken oder papierlos fürs Smartphone. Das spart Wartezeiten an der Tageskasse. Ein Ticket für Erwachsene kostet 8,50 Euro; Jugendliche ab 14 Jahren, Schüler, Studenten, Rentner und Menschen mit Behinderung zahlen den ermäßigten Preis von 7,50 Euro bei entsprechendem Nachweis. Kinder von sechs bis 13 Jahren können die Mode Heim Handwerk für 3 Euro besuchen; unter sechs Jahren ist der Eintritt kostenfrei.

Mit Bus und Bahn zur Mode Heim Handwerk

Eine Tageskarte ist im Vorverkauf auch als KombiTicket buchbar. Für zuzüglich 6,70 Euro erhält man freie Hin- und Rückfahrt in allen Bahnen und Bussen des VRR inklusive 2. Klasse DB. Zusätzlich zum Online-Shop sind Messe-Eintrittskarten auch in den Leserläden der WAZ, NRZ, WP und WR zu kaufen.

Das große Plus der Mode Heim Handwerk

Mit einer Eintrittskarte zur Mode Heim Handwerk kann auch die jeweils parallel stattfindende Messe besucht werden. Am ersten Wochenende geht die Do-it-yourself-Messe kreativ.essen in die zweite Runde und bietet Bastelbeigeisterten ein großes Angebot an Materialien und Werkzeugen. Workshops vermitteln neue Techniken.

Von Samstag bis Dienstag setzt das neue Forum „Gesund & Aktiv“ einen Schwerpunkt. Hier finden Interessierte innovative Produkte und Dienstleistungen rund ums Thema Gesundheit und erfahren Wissenswertes in begleitenden Vorträgen.

Am Donnerstag, 16. November, öffnet dann die NRW - Das Beste aus der Region ihre Türen. Die Genussmesse nimmt die Besucher mit auf eine kulinarische Reise durch das westlichste Bundesland der Republik.

WAZ FUNKE MEDIEN NRW GmbH