12.05.2022

Mode Heim Handwerk vom 10. bis 13. November in der Messe Essen

Drei parallele Spezialmessen bieten weitere Präsentationsmöglichkeiten

Nordrhein-Westfalens beliebte Verbraucherausstellung Mode Heim Handwerk geht vom 10. bis 13. November 2022 in der Messe Essen in die nächste Runde. Kompakt an vier Tagen können Aussteller ihre Produkte für Haus und Hobby einem breiten Publikum präsentieren. Die kreativ.essen, die NRW – Das Beste aus der Region und die Urlaubsträume powered by Reise + Camping finden an allen vier Messetagen parallel statt und locken weitere Besucher in die Ruhrmetropole. Ab sofort können sich Interessierte einen Stand auf der Messe mit Kultstatus sichern.

„Hier gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt“, beschreibt Projektleiterin Susann Selent die Mode Heim Handwerk: „Von A wie Auto bis Z wie Zauberstab sind alle Produkte und Dienstleistungen willkommen, die Verbraucher begeistern. Ob Mode, Schmuck und Kosmetik, Einrichtung und Ausstattung für Haus und Garten oder praktische Haushaltshelfer und Reinigungsmittel – die Mode Heim Handwerk ist so vielseitig wie ihre Besucher. Sie ist eine echte Erlebnismesse, die durch ihre Vorführungen und Standaktionen lebt und gleichzeitig unterhält.“

Plusmessen und themenspezifische Ausstellungsbereiche

Drei Parallelmessen und themenspezifische Ausstellungsbereiche bieten die Möglichkeit, sich in einem zielgruppennahen Umfeld zu präsentieren. Auf der Spezialmesse kreativ.essen liegt der Fokus auf Basteln und Handarbeiten. Angesprochen werden Hersteller von Material und Zubehör für das kreative Gestalten. Handgefertigte und individuelle Produkte bündelt zudem der Kunsthandwerkermarkt, während die Christmastown Plattform für Aussteller ist, die speziell weihnachtliche und winterliche Artikel im Portfolio haben.

Die Plusmesse NRW – Das Beste in der Region ist Heimat für die Ernährungsindustrie Nordrhein-Westfalens. Erzeuger und Direktvermarkter, Hofläden und Handelsunternehmen, Werbe- und Schutzgemeinschaften sowie Organisationen, Vereine und Verbände können dort ihr schmackhaftes und regionales Angebot vorstellen.

Um die schönste Zeit des Jahres geht es auf der Parallelmesse Urlaubsträume powered by Reise + Camping. Hotels, Ferienunterkünfte, Reiseanbieter und Touristikverbände sind eingeladen, den Besuchern ihren Traum vom Urlaub näher zu bringen.

Wer Aussteller auf der Mode Heim Handwerk oder ihren Plusmessen werden möchte, kann sich seinen Standplatz jetzt sichern. Nähere Informationen zur Messeteilnahme und Anmeldung sind unter www.mhh-essen.de zu finden.