Rückblick

Mode Heim Handwerk: 
		Header_Hunde_2

In diesem Jahr fand am 9. und 10. November erstmals die "tierlieb.NRW - Wo tierische Träume wahr werden…" parallel zur Mode Heim Handwerk statt. In Halle 8 fanden Herrchen und Frauchen auch alles rund ums Heimtier.

Neben dem passenden Equipment für Heimtiere wie Futtermittel und Leckerlis, Transportboxen, Leinen und Spielzeug erwartete die Besucher auf der 2.500m² großen Fläche in Halle 8 ein Mix aus Live-Aktionen, informativen Vorführungen und Vorträgen.
So hatten Tierfreunde die Möglichkeit, sich im Rahmen eines abwechslungsreichen Programms über unterschiedliche Fragen artgerechter Haltung und sinnvoller Auslastung ihrer tierischen Mitbewohner zu informieren.

Kreativität war außerdem beim Fotowettbewerb "Tierische Momente" gefragt. Gesucht wurden die schönsten Motive mit Tieren, eingefangen und aufgenommen aus der ganz persönlichen Perspektive des Besitzers. Die Messebesucher kürten durch eine Abstimmung vor Ort den Gewinner, der einen tierischen Preis erhielt.

Neben der Foto-Aktion sorgte ein Hundewettbewerb für weitere Unterhaltung. Das Casting-Format "Das Dogtalent" hatte anlässlich der Mode Heim Handwerk und tierlieb.nrw in der Messe Essen Station gemacht.

Weitere Informationen zur tierlieb.nrw

WAZ FUNKE MEDIEN NRW GmbH