WDR-Koch Helmut Gote und seine Spezialitäten
23.10.2017

WDR-Koch Helmut Gote und seine Spezialitäten

WDR-Radiokoch Helmut Gote ist am 18. November zu Gast auf der Showbühne der "NRW - das Beste aus der Region" in Halle 11. Gemeinsam mit anderen bekannten Köchen präsentiert er landestypische Spezialitäten und sein aktuelles Kochbuch.

Um 13 Uhr dreht sich alles um die Rheinische Spezialität Zuckerrübensirup, ihre Herstellung und leckere Rezepte. Um 14:30 Uhr stellt der gebürtige Bottroper sein Buch „Gote geht genießen: NRW und seine Spezialitäten" vor, welches er anschließend am Stand von Ernährung-NRW e.V. signiert.           

Um 16 Uhr steht Helmut Gote gemeinsam mit verschiedenen Produzenten landestypischer Spezialitäten auf der Bühne. Parallel dazu dürfen die Zuschauer natürlich einige Spezialitäten probieren.

Helmut Gote, Jahrgang 1957, stammt aus Bottrop und ist kulinarischer Journalist. Der leidenschaftliche Radiokoch ist WDR-Hörern seit vielen Jahren bekannt unter der Rubrik „Einfach Gote“, in der er regelmäßig bei WDR 2 lustvoll originelle Rezepte serviert. Auf  WDR 5 ist er Chefautor und ständiger Studiogast bei „Alles in Butter“, einer außergewöhnlichen Hörfunksendung, die sich subjektiv und pointiert um alles dreht, was aus Sicht des Genießers mit Essen und Trinken zu tun hat. Als Autor und Restaurantkritiker war Helmut Gote bereits  mit mehreren Kochbüchern und Restaurantführern  erfolgreich.

 

Zur Newsübersicht