NRW hält eines der vielfältigsten Angebote regionaler Spezialitäten bundesweit bereit. Die Genussmesse NRW - vom Guten das Beste findet  in der Messe Essen statt.

Qualität, Frische und der direkte Kontakt zu Herstellern

Regionale Lebensmittel haben sich zum Megatrend entwickelt. Bereits zwei Drittel der Verbraucher in Deutschland bevorzugen beim Einkaufen heimische Produkte. Sie setzen auf Qualität, Frische und den direkten Kontakt zu Herstellern und Anbietern. NRW hält eines der vielfältigsten Angebote regionaler Spezialitäten bundesweit bereit. Die Genussmesse vom 16. bis 19. November ist für alle Akteure der Branche der ideale Marktplatz, um ihre Leistungen zu präsentieren und ihre Produkte zu vermarkten.

Die NRW – das Beste aus der Region ist eine Plattform für:

  • Handelsunternehmen der Ernährungsindustrie NRW
  • Regionalinitiativen, Werbegemeinschaften
  • Schutzgemeinschaften
  • Direktvermarktende Betriebe/Erzeuger
  • Organisationen, Vereine, Verbände

Anmeldeunterlagen

Die Anmeldeunterlagen finden Sie in Kürze hier.

Downloads

NRW - Das Beste aus der Region

NRW - Das Beste aus der Region

Ausstellerstimmen

„Wir sind mit unserem Premierenauftritt auf der NRW – Das Beste aus der Region sehr zufrieden. Wir hatten das Ziel, unsere Marke bekannter zu machen. Das ist uns gelungen. Die Verbrauchermesse für regionale Produkte war genau das richtige Umfeld für uns.“

Dirk Kleinemas, Geschäftsführer Kleinemas Fleischwaren GmbH & Co. KG, Verl

„Auch Fachbesucher von Lebensmittelhändlern suchten gezielt das Gespräch mit uns. Das zeigt, dass die Messe inzwischen auch von der Branche selbst als Infoplattform genutzt wird.“

Andreas Heinz, Vorsitzender Ernährung-NRW e. V.